Podcast-Tipp: Mediationserfahrung der Beatsteaks

Mediation 4. September 2023
Podcast-Tipp: Mediationserfahrung der Beatsteaks

🔊 Podcast-Tipp: Arnim Teutoburg-Weiß (Frontsänger der Beatsteaks) berichtet in der aktuellen Hotel Matze-Folge über seine Erfahrung mit Mediation/ Teammediation in seiner Band:

Ich kann da jetzt ganz witzig drüber reden oder ich kann sagen, das hat mir das Leben gerettet

„Ich habe eine Mediation vorgeschlagen, als ich gemerkt habe, dass mir die Connection zu unserer Band fehlt (…) und mit zittriger Stimme gefragt, könnt ihr euch das vorstellen? Alle waren sofort dabei (…)! Sie hat uns geholfen, uns zu sehen. Das war ganz, ganz toll!

Ein Jahr lang sind wir einmal im Monat dahingegangen (…). Ich kann da jetzt ganz witzig drüber reden oder ich kann sagen, das hat mir das Leben gerettet! Sich mit seinen Freunden verbunden zu fühlen, ist was ganz Großes. Ich hatte immer Angst, dass wir das nicht klären können. Ich kenne soviele Bands, die ihre Scheiße nicht klären … Es macht mich ganz doll glücklich, dass die Verbindung wieder hergestellt ist, dass sie da ist. Wenn alles Möglich ist, das ist genial.“

📌 Im Teamkontext, in einer Band, als Familie, im Freundeskreis, kann eine Mediation sehr hilfreich sein. Der Frontsänger der Beatsteaks berichtet im aktuellen Podcast von Hotel Matze über die erfolgreiche Konfliktbewältigung innerhalb der Band.

Hotel Matze, 2023 (über Mediation ab 1:38:53)