#nomobbing! Lass dich nicht hängen- wir sind für dich da!

Cybermobbing Weiterbildung 6. Mai 2021
#nomobbing!  Lass dich nicht hängen- wir sind für dich da!

Was ein schönes Signal haben die teilnehmenden Fachkräfte aus der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit diesem Abschlussfoto in ihren soziale Netzwerken geteilt! Soviel Kreativität nach einem langen Klausurtag zum Thema Cybermobbing. Die Zeit mit euch ist wie im Flug vergangen. „Cybermobbing und digitale Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen“ haben sich die 24 Fachkräfte der katholischen Kirche im Kreis Viersen von uns als Themenschwerpunkt für ihre Weiterbildung gewünscht. Dass der Tag sich für uns alle gelohnt hat, zeigt euer großartiges Feedback! Bei so einem wichtigen Thema freuen wir uns noch mehr als sowieso, Fachkräfte zu stärken und fit zu machen. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen, die von Cybermobbing und Hatespeech betroffen sind, offenen Arme und Ohren. Wir lassen euch nicht hängen!  #Don’t bully!

Stimmen der Teilnehmenden zum Fachtag: „Sehr fachlich und souverän vogestellte Inhalte mit Bezug zur Praxis. Danke :-)“ „Sehr informativ und abwechslungsreich. Vielen Dank“ „Bereichernd“ „Die Veranstaltung war sehr kurzweilig! Professionelle Moderation und fachlich sehr gut vorbereitet!“ „Ein sehr angenehmer Überblick über verschiedene Aspekte. Gut zusammen gearbeitet.“ „Gute gemeinsame Moderation.“ (Anmerk. der Red. Claudia Wierz und Jessica Stratmann-Behr) „Kurzweilig und Abwechlsungsreich. Sehr viele gute Ideen und Informationen zum Weiterdenken!“ „Der Workshop war gut strukturiert und der Inhalt gut präsentiert. Vielen Dank für den Input und die vielen Links und Anregungen.“ „Vielen Dank für die sehr gute Moderation. Obwohl ich schon einiges wusste, war die Fortbildung sehr informativ und hat mich auf den neusten Stand gebracht.“